Vortrag · Diverses

Social Conference | #SeuratSignacVanGogh


Ihr bloggt, twittert und fotografiert gerne?
(Scroll down for English text)
Spaziert selbstverständlich offline durch Ausstellungen sowie online durch Instagram, Twitter und Facebook?
Dann haben wir den richtigen Event für euch:
Am 1.Tag von #SeuratSignacVanGogh findet in der Albertina die 1. Social Conference statt, eine exklusive Pressekonferenz für BloggerInnen, InstagrammerInnen, Online-Plattformen & TwittererInnen.

An diesem Abend beleuchten wir unsere große Herbstausstellung gleich von mehreren Perspektiven: Was war und ist Pointillismus? Welche Rolle spielten die Ideen Seurats für die moderne und abstrakte Kunst?
Auch um die Hintergründe der Ausstellung wird es gehen: Wie schaut die Planung einer solchen Schau aus? Was passiert mit den Leihgaben, wenn sie bei uns ankommen? Wie entsteht das Design der Ausstellung?
Unsere Gemälderestauratorin spricht über ihre Backstage-Arbeit, das Ausstellungsmanagement berichtet von der Gestaltung der Ausstellungshallen und das Presse-Team führt durch die Schau.
Danach gibt es die Gelegenheit eines ausführlichen Q&A’s und natürlich Zeit fürs Fotografieren, Inszenieren, Twittern & Bloggen – der Hashtag #SeuratSignacVanGogh vernetzt euch mit uns, analog wie digital, innerhalb und außerhalb der Albertina!
Anschließend lassen wir den Abend im Albertina-Court bei kühlen Drinks ausklingen.

Lust dabei zu sein?
Meldet euch bis Sonntag, 11. September 2016 per Email an [email protected] oder per PM über Facebook, Instagram oder Twitter an und teilt uns mit, auf welchen Kanälen ihr zu finden seid (inkl. Username und/oder Blog-URL).
Die finalen TeilnehmerInnen werden am Montag, dem 12. September kontaktiert.
Die TeilnehmerInnen-Anzahl ist begrenzt.

Social Conference #SeuratSignacVanGogh

Eintritt frei | Anmeldung erforderlich: [email protected]
TeilnehmerInnenzahl begrenzt


Vergangene Termine