Jazz

Snow Owl/ Yusuke Kono Trio


Snow Owl
Juan García-Herreros, besser bekannt unter seinem Künstlernamen “Snow Owl”, ist ein international erfolgreicher Musiker und zählt laut New York’s “Bass Musician Magazine” zu den TOP 10 E-Bassisten der Welt.

2014 wurde sein Album “Normas” zum “Best Latin Jazz Album” in den Latin Grammys nominiert. Am 3. Juli wird er im Rahmen des Jazzfest Wien das neue Album “The Blue Road” mit einem Weltklasse Ensemble präsentieren und gleichzeitig sein 10-jähriges Jubiläum in seiner Wahl-Heimatstadt feiern.

Nur selten findet man einen elektrischen Kontrabass-Gitarristen, der so viele verschiedene Rollen beherrscht wie Juan García-Herreros. Die Tatsache, dass sein Instrument Rhythmus und Groove bestimmt, ist nur eines von vielen Attributen. Eine weitere ist seine Fähigkeit, mit jedem Saitenanschlag in einer neuen und aufregenden Evolution des Instrumentes sphärische und elegante Resonanzen zu erschaffen. Dazu gehört halt mal mehr als nur das Technische, dazu gehören auch Lebenserfahrung und ein weiter Horizont. Juan García-Herreros hat beides im Übermaß aufzuweisen.

Yusuke Kono Trio
Das japanische Trio wurde von Pianist Yusuke Kono, Bassist Ryoichi Zakota und Drummer Shinnosuke Kinoshita im December 2014 gegründet.
Ihr erstes Album „For Woodsiders/Yusuke Kono Piano Trio“ erschien im Jänner 2015. Gleich anschließend spielten sie ein zweites Album „I love you, I know“ ein, das beim japanischen Major Label Disk Union im Juli 2015 erschien.


Vergangene Termine