Pop / Rock · Hip-Hop

Slowy & 12Vince, AzudemSK, Fellowsoph & Edi Flaneur


Boombap / Hiphop / Oldschool / Classic

Slowy & 12 Vince (AKAI47/Hamburg)
Eine Duo wie man es sich nicht besser vorstellen kann. Slowy, der in eloquenter Weise Geschichten aus seinem Leben erzählt, dabei seine Texte perfekt, mit dem Jazz und Funk der Beats kombiniert und mit sagenhaften Flow abrundet.

Slowy erzählt Geschichten aus seinem Alltag, ehrlich und direkt. Die Beats dazu kommen von 12 Vince, der DJ und Produzent weiß was er macht. Er verbindet guten smoothen Jazz und Funk mit gewohnt dreckigen, samplebasierten Rap-Sound, liebevoll ergänzt durch gecuttete Zitate gemeinsam geschätzter Dritter des Duos. Es erschienen bereits drei gemeinsame Platten.

Bei ihren Besuch in Linz haben die Beiden auch neues mit im Gepäck, man darf gespannt sein!
Feuerzeug raus, Lunte an und Kopfnicken zum Beat.
Real shit.

AzudemSK (Münster/Berlin) – „Blessed in Dreck“-Tour
Er leugnet seine Ursprünge nicht und verbindet das Sprühen von Bildern mit seiner Musik. Erlebtes, Geschehenes und Gedanken zu so ziemlich allem teilt er in seinen Texten mit, die wie auch bei Slowy mit feinsten Beats zum Kopfnicken untermalt sind.

Es wird bestimmt auch was von seinem neuen Album „Blessed in Dreck“, welches Anfang Februar erschienen ist, zu hören geben.
Classic shid.

Support: Fellowsoph & Edi Flaneur (Heiße Luft/Wien)
Die einen nennen ihn Hiphop Polizei, die anderen Studentenrapper.
Eins ist sicher, rappen kann er und dies das erste Mal in Linz.
Er ist Teil der Heiße Luft Crew aus Wien, die sich dort ausgiebig dem Boombap gewidmet hat.
Unterstützung wird er von seinem DJ und Producer Edi Flaneur.
New shit.


Vergangene Termine