Pop / Rock

Sleepless Made


2007 wurde Sleepless Mate als Soloprojekt von James Mateman gegründet. Es folgten internationale Experimente mit verschiedensten Musikern und Auftritten .

Momentanes Zentrum des künstlerischen Schaffens ist jetzt wieder Wien.

Die Songs sind ehrlich, gerade, authentisch und decken ein weites Spektrum von einfühlsamen Balladen, kritischen Statements und treibendem , britisch beeinflußtem, Akustik-Rock ab.

Der Sound erinnert an eine Zeit, als Rock & Roll noch etwas Unschuldiges hatte und als Zorn nicht die einzige Emotion war, die man akustisch umsetzen kann. Es geht weniger um Sex & Drugs, als ums Leben. Jeder Song kommt hörbar direkt vom Herzen, kein Wort findet unbedacht seinen Platz…

Musikalische Unterstützung holt sich der Sänger und Gitarrist zurzeit von Walter Zinger an der Gitarre und
Percussionist Atreju „Tritri“ Fiedler.

https://soundcloud.com/sleeplessmate


Vergangene Termine