slav.jpg

© Slav

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
B72
20:00 - 23:59
Radiokulturhaus
Mehr

Online-Stream

Mehr

„Ostblock-Charisma trifft auf den Wiener Klassizismus – das ist SLAV.“ titelten schon Musikmagazine über den Wiener Rapper mit polnischen Wurzeln.

Als treuer Freund und Mitbewohner von Jugo Ürdens sah man die Jungs eher im Doppelpack, z.B. am Donauinselfest, Rin Festival oder am Spektum Festival, die alle von Moshpits geprägt waren.

Ostblock-Klassizismus und die Wiener Schule: Slav ist der selbsternannte "Pole aus Wien", sein Debütalbum, das Ende April erscheint, trägt denselben Namen. Im Windschatten seines ehemaligen WG-Kollegen YUGO erstmals bekannt geworden, ist der junge Rapper ein großer Hoffnungsträger der Wiener HipHop-Szene. Zwischen Autotune, Drill und gern mal technoiden Beats wird vor allem eins: gut gerappt und nicht weniger wichtig, gut posiert. Als Gäste hat Slav unter anderem T-Ser und YUGO mit dabei.