Pop / Rock

Skabucks Abschiedsfest mit random, law found guilt & artist dead


"That's all Folks!" - die Linzer Ska/Punk-Band SKABUCKS verabschieden sich nach 11-jähriger Bandgeschichte von den Bühnen dieser Welt und zelebrieren ihren Ruhestand mit einem großen Abschiedsfest und den alten Wegbegleitern von Random, Law Found Guilt und Artist Dead im Linzer Central.

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Freitag, 03.07.2015
Central Linz | Landstraße 36, 4020 Linz
www.centrallinz.at

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Tickets ausschließlich an der Abendkassa
Aftershow-Party im Bugs | www.bugs-bar.at

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

SKABUCKS [Ska-/Punkrock, Linz]
Nach 11 Jahren ist es also soweit. SkaBucks legen ihr Handwerk nieder und können dabei auf eine beachtliche Geschichte zurückblicken: 4 veröffentlichte Tonträger und mehr als 300 Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum, darunter namhafte Festival wie das Frequency, Donauinselfest (..) sowie etliche Supportshows mit Szenenlegenden wie Reel Big Fish oder Less than Jake in den gefragtesten Clubs im Lande können die 6 Jungs verbuchen.

Wer SkaBucks schon einmal live erleben durfte, kennt deren Erfolgsrezept. Knackige Off-Beats, eingängige Bläsermelodien und druckvolle Refrains die zum Mitsingen einladen, kombiniert mit viel Spaß und Selbstironie.

Und weil Sterne dieser Größe nicht einfach verglühen, laden die Jungs nochmals zur finalen Explosion ein, um am 03. Juli 2015 ein letztes mal für einen unvergesslichen Abend mit alten Freunden zu sorgen. "We are SkaBucks, and we are rocking your City!"

https://www.facebook.com/SkaBucks

RANDOM [Punkrock, Linz]
Wer zwischen 1976 und 1990 geboren wurde, seine Linzer Jugend mit Skateboard, grünen Haaren und/oder durchwegs harte Musik aus Kalifornien gefristet hat, kam an den Jungs der Melody-Core Band RANDOM, wohl oder übel nicht vorbei! Seit 2008 herrscht Ruhe rund um die Hochgeschwindigkeits-Combo. Nach einer herzlichen Einladung der Kollegen von SkaBucks, motivierten sich die „alten Herren“ noch einmal die Bühne brennen zu lassen! Es wird somit ein „best of" der letzten 15 Jahre geben wobei auch einige Überraschungen dabei sein dürften.

https://www.facebook.com/pages/Random/138456526206908?fref=ts

LAW FOUND GUILT [Postrock-hardcore-punk, Linz]
Das Linzer Vierergespann mit ereignisreicher Vergangenheit, kann auf eine 15-jährige Bandgeschichte zurückblicken. Mit Einflüssen aus den Bereichen Rock, Hardcore und Post-Punk ist die Band mit dem zuletzt erschienen Album „Me Decade“ ein Garant für energetische Liveshows mit hohen Wiedererkennungswert. Mit dem Album „Dysdance“ machte sich die Band im November 2014 selbst ein Geschenk und schließt durchaus mit neuen Hörüberraschungen an alte Songs an.

https://www.facebook.com/pages/LAW-FOUND-GUILT/110901571470?fref=ts

ARTIST DEAD [Hardcore-Rock, Linz]
Sie sind brandneu, doch bei weitem keine Neulinge in der österreichischen Musiklandschaft und darüber hinaus. Ein Mix aus Punkrock und Rock'n'Roll kommt heraus, wenn sich Mitglieder von Outsmarted, ehemals Estate, Düsenfried and the Stuffgivers und SkaBucks die Ehre geben. Man darf neugierig sein und durchaus einiges erwarten.


Vergangene Termine