World Music

Six Nation


Somos pocos pero locos lautet das Credo der im Jahr 2006 gegründeten Formation SIX NATION aus Köln/Bonn/Koblenz.
Nach verschiedenen Vorläuferprojekten von Frontmann Pachango und Moe, welche seit 2002 zusammenarbeiten, konnte die Band ihre fulminante Live Show auf zahlreichen Festivals unter Beweis stellen. Dabei traf man auf Artists wie Everton Blender, Seeed, Sergent Garcia, Balkan Beatbox, New Model Army, Ohrbooten, Jupiter Jones, Osibisa, Jeff Beck, Sebastian Sturm, Culcha Candela, Africando um nur einige wenige zu nennen.

Six Nation hat sich hierbei von Auftritt zu Auftritt immer steigern können und ist im Laufe der Jahre zu einem explosiven und erfahrenen Liveact gereift. Six Nation bedeutet Reggae, Ska, Mestizo, Rock und Worldmusik in Reinform und verlangt jedem Publikum ob Mittags oder Nachts als Headliner ein schweißtreibendes Tanzen ab. Frontmann Pachango versteht es spielend sein Publikum mit in seinen Bann zu ziehen und performt die auf Spanisch und Englisch gesungenen Texte auf eine derart brillante Art und Weise, wie man es nur von den ganz Großen der Szene kennt. 2007 spiele Six Nation z.B. als Ersatzheadliner anstelle von Israel Vibration und hat das am Anfang noch enttäuschte Publikum in wenigen Minuten auf seine Seite gebracht.


Vergangene Termine