Musical · Theater

Sissi - Liebe Macht und Leidenschaft



Das Musical über Liebe, Macht und Leidenschaft würdigt eine große Persönlichkeit, die bereits zu Lebzeiten zu einer Legende wurde.

Befreit von offiziellen Verpflichtungen am Königshof verbrachte Sissi ihre Kindheit unbeschwert und frei auf Schloss Possenhofen am Starnberger See. Im Alter von 15 Jahren traf sie zum ersten Mal auf den österreichischen Kaiser Franz Joseph. Der Liebesromanze und der spontanen Verlobung folgte eine luxuriöse Hochzeit – ihr Leben glich von außen betrachtet einem Traum.

Wie in den berühmten Filmen mit Romy Schneider, zeigt auch das Musical die große Kaiserepoche in der Alpenrepublik - Reichtum, Ruhm, Glanz und den ausschweifenden Lebensstil am Hofe, extravagante Mode, Schmuck und außergewöhnliche Haardesigns. Über 140 Kostüme wurden nach originalen Schnittmustern für diese Produktion in Wien hergestellt. Ausstattung und Requisiten aus der Sissi-Epoche, wurden eigens von einem Architektenteam nach alten originalen aus dem Wiener Hofmöbeldepot in den Theaterwerkstätten angefertigt. Modernste Projektionstechnik zaubert die imposanten Originalschauplätze in Possenhofen und Wien auf die Bühne, wie es sonst nur Filmdarstellungen vermögen.

Erstklassige Darsteller garantieren einen kaiserlichen Musicalabend über Liebe, Macht & Leidenschaft.