Pop / Rock · Soul / Funk / RnB

Sion Hill


Über Sion Hill, den jungen Künstler aus Irland, sagt man, dass er „so viel Soul wie John Mayer“ habe und „so funky wie Prince“ sei.

Aufwachen am späten Nachmittag, Jammen um Mitternacht... Der Songwriter Sion Hill begann bereits als Teenager, Musik zu schreiben und aufzunehmen und spielte in verschiedenen Bars und Kaffeehäusern der Stadt. Mittlerweile wohnhaft in London, hat er auch in Berlin und Hamburg gelebt, wo er sich kontinuierlich eine internationale Fangemeinde aufgebaut hat, während er durch Europa tourte und auf renommierten Musikfestivals wie dem Sziget und anderen spielte. Nach seinem Debütalbum "Elephant" 2016 unterschrieb er 2018 bei Warner Music Germany und veröffentlichte ebendort seinen bisher erfolgreichsten Song "Fuel Kids".

Anfang Jänner 2020 wird Sion Hill eine weitere Single bei Warner veröffentlichen, gefolgt von seinem sehnlichst erwarteten Album, an dem er seit zwei Jahren arbeitet. Im April 2020 sind er und seine Band dann mit dem neuen Material auch wieder auf Headline-Tour und das Publikum kann sich auf energiegeladene Shows freuen.


Vergangene Termine