Wienerlied · Diverse Musik

Sing im Chor singt Kulturgut "Wienerlieder"


Sing im Chor für alle Menschen die gerne singen, auch ohne Vor- oder Notenkenntisse singt Wienerlieder beim Fuhrgassl Huber.

“Gstanzln”, “Heurigenlieder” oder “Wienerlieder”, entfalten oder vermitteln erst durch die Musik ihre Botschaft. Mehrstimmig im Chor trägt uns die Musik in die Vergangenheit des alten Wien´s und verleiht uns zwei Stunden „Weana (Stimm-) Flügerl“. Und wenn unser Chorleiter die Geschichten von den Gassen oder vom Wegerl erzählt, wird es ganz ruhig und wir lauschen gespannt. Alle, die gerne singen und sich in den wunderschönen Bereich der Wienerlieder versuchen möchten oder gerne neue Lieder und Leute kennen lernen wollen, sind bei uns herzlich willkommen. Der Bus A35 (ab U6) hält genau vorm Heurigen, also ist zum Henderl oder Schmalzbrot das eine oder andere Achterl erlaubt …


Vergangene Termine