World Music

SING im CHOR singt in der Hofburg


SING im CHOR singt wieder in der Hofburg – für alle Menschen auch ohne Notenkenntnisse. Seit 2015 sind wir zu einem wichtigen und großen offenen Chor herangewachsen, bei dem mittlerweile mehr als 1100 Menschen gesungen haben. Wir singen beim Lagerfeuer, singende Fotografie und Kräuterwanderungen oder wir fahren gemeinsam auf Workshops, singen manchmal auch an ungewöhnlichen oder ganz besonders schönen und geschichtsträchtigen Orten.

So waren wir – nur ein einige zu nennen - in der Hofburg, im Schloss Wilhelminenberg, beim Heurigen, Nationalbank, im Lusthaus und im Schottenstift. Unsere Workshops für Chor, Solo und Duett finden zumeist in Wien statt und bieten Laien auch einen Liveauftritt im Tachles oder Neuzeit vor Freunden und Familie. Aber am wichtigsten ist die Tatsache, dass Sing im Chor ein Chor für singfreudige Menschen ist, bei dem jede und jeder herzlich willkommen ist. Und wer hat schon je die Möglichkeit, in der Hofburg zu singen ....?


Vergangene Termine