web-collage-simon-mayer-being-moved-fotos-franzi-kreis-bearbeitung-luna-almousli-w800x530.jpg

© Franzi Kreis

Theater

Simon Mayer - Being Moved

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:00 - 23:59
Ankersaal
Mehr

brut

Mehr
19:30 - 23:59
Ankersaal
Mehr

brut

Mehr

In seiner neuen Performance erkundet Simon Mayer verschiedene Zustände des „Bewegens“. Was bewegt uns? Was bewegen wir? Was bedeutet es, bewegt zu sein – emotional, körperlich, geistig? Welche Bedeutung hat es, loszulassen und sich dem gegenwärtigen Moment zu ergeben? Gemeinsam mit dem Sounddesigner Pascal Holper untersucht Simon Mayer die vielfältigen Manifestationen eines universellen Volkstanzes, der aus Freiheit und Selbstbestimmung entspringt.

Being Moved ist eine Performance der Transgression und Transformation, die uns ins Unbekannte eintauchen lässt, wo Bewegung zu Klang wird und umgekehrt. Ein Tanz, der uns dazu inspiriert, unser volles Ausdruckspotenzial auszuschöpfen – basierend auf spontaner Kreativität statt fixer Regeln. Ein Tanz, der Humor ernst nimmt und der erforscht, was uns in Bewegung bringt und was uns bewegt. Zur Feier unserer Vorstellungskraft teilt Simon Mayer die Bühne mit (un-)sichtbaren Darsteller*innen, die untersuchen, was wir als Realität wahrnehmen, glauben und fühlen.