Vortrag

Silke Porath - Keine Panik vor der Panik


Lesung zum Tag der seelischen Gesundheit

Als Silke Porath zum ersten Mal von Herzrasen und schwerer Atemnot heimgesucht wird, befürchtet sie einen Infarkt. Doch als sich die Attacken häufen, wird ihr klar, dass nicht ihr Körper die Ursache des Problems ist, sondern ihr Kopf – oder besser gesagt ein urzeitlicher Fluchtinstinkt, der bei ihr jederzeit meist völlig grundlose Panikattacken auslösen kann. Mit der Hilfe eines Therapeuten und einer Selbsthilfegruppe gelingt es ihr, sich Schritt für Schritt von der Angst zu lösen. Die Erfahrungen, die sie dabei gemacht hat, schildert sie in diesem Buch.

Silke Porath, Jahrgang 1971, lebt mit ihrem Mann und drei Kindern im schwäbischen Spaichingen. Die Autorin hat mehrere Bücher und Kurzgeschichten verfasst, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde.

Wir bitten um Anmeldung (freier Eintritt)!
T 05572 32421 | [email protected]


Vergangene Termine