Theater

SILK Fluegge – Rescue


Eine Performance zur (Un)Möglichkeit der Rettung - Rescue, die Rettung, steht im Mittelpunkt dieses neuen Stückes der Choreografin Silke Grabinger. Aber was ist, wenn ich gar nicht gerettet werden möchte? Oder wenn ich im anderen in Wirklichkeit nur mich retten will? Wir sind es gewohnt, Szenen der Rettung zu sehen, sei es in einer Fernsehserie oder im Reality-TV, aber wie genau sehen wir wirklich hin?

„Rescue“ setzt sich mit den Helden unserer Zeit auseinander, ihren Motiven und ihren Rollen. Es wirft Fragen rund um die Möglichkeit des Gerettet-Werdens auf. Inwiefern kann ich gerettet werden? Wo muss ich mich selbst retten? Kann ich jemand anderen überhaupt retten?

SILK Fluegge ist ein KünstlerInnen-Kollektiv für zeitgenössischen Tanz und Kunst, mit besonderem Augenmerk auf die Jugendförderung, das bereits mehrfach ausgezeichnet wurde (Anerkennungspreis für Bühnenkunst des Landes OÖ, 2013, Stella Award der Assitej Austria und Anerkennungspreis für Kinder- und Jugendintegrationsarbeit der Stadt Linz, 2015).

mit Michaela Hulvejová, Fabian Janicek , Matej Kubuš , Jerca Rožnik Novak
Inszenierung/Regie/Choreografie: Silke Grabinger
Produktionsleitung/Choreografische Assistenz: Olga Swietlicka
Dramaturgische Beratung: Angela Vadori
Bühnenbild/Musik: Johannes Steininger

Kostüme: Bianca Fladerer
Lichtgestaltung: Jan Derschmidt
Video: Maggie Schlesinger
Assistenz: Franciska Grill
Gastspiel: 28.10.2016 Saal


Vergangene Termine