Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
ppc Graz
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Radiokulturhaus
Mehr

Online-Stream

Mehr
Mehr

Live-Stream auf Okto TV

Mehr
19:30 - 23:59
Sargfabrik
Mehr

Hof

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen
18:00 - 23:59
Corona Summer Stage
19:30 - 23:59
Das mozArt
20:00 - 23:59
Radiokulturhaus
Mehr

Online-Stream

Mehr
20:00 - 23:59 Abgesagt
Radiokulturhaus
19:30 - 23:59 Abgesagt
Johann-Pölz-Halle - Amstetten
20:30 - 23:59 Abgesagt
Kino im Kesselhaus
20:00 - 23:59 Abgesagt
Rabenhof
Weitere Showtimes anzeigen

Aufgewachsen im Mostviertel, erwachsen geworden in Wien. Die Liedermacherin Sigrid Horn singt in einem nicht klar zuordenbaren Dialekt und begleitet sich mit Ukulele oder Klavier.

Die Gewinnerin des Protestsongcontests 2019 schlägt nach "sog i bin weg" (2018) ein neues Kapitel auf, versöhnt sich ein Stück mehr mit der Welt, bleibt aber anklagend. Sie wühlt in der eigenen Familiengeschichte, setzt diese in einen zeitgeschichtlichen Kontext; sie seziert ihr seelisches Innenleben und berührt einen dabei an Stellen, von denen man noch nicht gewusst hat, dass es sie gibt.

Sigrid Horn spielt Ukulele und Klavier. Begleitet wird sie von Sarah Metzler an Harfe und Stimme und Bernhard Scheiblauer an Concertina, Ukulele, Banjolele und Stimme. Das Trio erarbeitet die Arrangements gemeinsam, mit viel Raum für rhythmische und harmonische Experimente.

Ernst Molden steht auch wie beim ersten Album Pate, war abschnittsweise im Studio dabei und begleitet den Prozess. Das Team wird an der Produktion von Felipe Scolfaro Crema ergänzt, der seine Erfahrungen als Komponist, Jazz-Pianist und Hip-Hop-Produzent einfließen ließ und äußerst behutsam und liebevoll die Lieder in Vinyl und CD gegossen hat.

Erstmals dem großen Publikum präsentiert wird das Album in der Elbphilharmonie in Hamburg und im Wiener Rabenhoftheater - sowie im Rahmen einer umfangreichen Tour durch Österreich, Deutschland und Südtirol.