Pop / Rock

Sigi Maron & The Rocksteady Allstars


Sigi Maron, Großmeister des offenen Wortes und Galionsfigur der heimischen Polit-Singer-/Songwriter-Szene, ist zurück auf der Bühne. Er war zwölf Jahre weg vom Fenster, gesundheitsbedingt musste er seine Live-Aktivitäten einstellen. Die Rückkehr des engagierten, impulsiven und geliebt-gefürchteten Schmäh- und Wortführers, der seit seiner Jugend im Rollstuhl sitzt, darf als überaus kräftiges Lebenszeichen gewertet werden.

Und nie waren Marons Songs besser und brisanter als heute. Von seiner Bissigkeit gegen die Mächtigen ist nichts verloren gegangen. Sein Mitgefühl für die an den Rand der Gesellschaft Gedrängten hat sich noch verstärkt. In der Bunkerei tritt Sigi Maron gemeinsam mit den jungen Musikern der Rocksteady Allstars auf – Ska und Reggae in Verbindung mit Maron-Texten, das ist eine ganz frische, unorthodoxe und vergnügliche Kombination. Für viele wird die Revue der alten Songs ein Wiederhören bedeuten. Für andere ein lustvolles Neu-Entdecken. Lauschen Sie den neuen und alten Liedern „eines aufmuckenden Zeitgenossen, der in seiner Musik immer alles auf einmal war und ist – Künstler, Mensch und harscher Kritiker der Zustände." (Sebastian Fasthuber, Now!).

Moderation: Fritz Ostermayer.


Vergangene Termine