Pop / Rock · Jazz

Shy / The A.Man


Die Pop-Freischwimmer Shy aus Linz präsentieren ihr achtes Album. Da kann das Album hundertmal „Zwei“ heißen: Wenn eine Band sieben Jahre zwischen letzter und neuer Platte verstreichen lässt, fängt sie bei null wieder an. In sich eindeutig, driften die Stücke auf „Zwei“ in Summe manchmal auseinander. Durchaus gewollt. Das Experiment Shy ist für die Akteure noch lange nicht abgeschlossen.

www.shy.at

The A.Men sind das, was man andernorts wohl als “Super Group” bezeichnen würde. Mit (Ex-) Mitgliedern von Deadzibel, Clouds over Chrysler, Dharma Bums Insane, Porn To Hula und Elisa Works hat sich hier ein ansehliches Musikerkollektiv zusammengefunden. Mittendrin der sonore Bariton von Mastermind B. Godless, der die mit Fingerspitzengefühl arrangierten Songs trägt wie Dean Martin seinen Drink um 3 Uhr Morgen.


Vergangene Termine