Musical

Shrek – Das Musical


Eine unwiderstehliche Story mit viel Humor, mitreißende Musik und ein traumhaftes Bühnenbild – das ist SHREK - Das Musical.

Weil die Menschen sich vor SHREK fürchten, lebt er zurückgezogen und grummelig in seinem Sumpf. Mit seiner Ruhe ist es vorbei, als Lord Farquaad, der fanatische Herrscher von Duloc, alle Fabelwesen aus seinem Land vertreibt und sie einfach bei SHREK im Sumpf ansiedelt. Doch der Oger hat nicht vor, sein Reich länger als nötig mit Pinocchio, den sieben Zwergen, dem bösen Wolf und Co. zu teilen. Oger und Lord gehen einen Handel ein: Nur wenn SHREK Prinzessin Fiona, die in einem Turm gefangen gehalten ist und von einem gefährlichen Drachen bewacht wird, rettet und zu Farquaad bringt, soll er seinen Sumpf zurückerhalten…

SHREK – Das Musical erweckt die urkomische Geschichte des Oscar-prämierten Dreamworks-Films zum Leben. In einem weit entfernten Königreich werden alle Dinge auf den Kopf gestellt, als ein hässlicher Oger – und nicht ein hübscher Prinz – auftaucht, um eine kratzbürstige Prinzessin zu retten. Hinzu kommen ein ständig plappernder Esel, ein herrschsüchtiger Bösewicht, ein eingebildeter Keks sowie jede Menge aufgeregte Fabelwesen. Es entsteht ein riesiges Durcheinander, das nach einem echten Helden verlangt…


Vergangene Termine