Konzert

Shawn Pittman Band

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Reigen

Obwohl er häufig als typischer Vertreter des „Lone Star State“ bezeichnet wird und schon seit Beginn der 90er Jahre in Dallas lebt, stammt Shawn Pittman (USA) nicht aus Texas, sondern aus Oklahoma.

Der Sänger und Gitarrist wurde in der Kleinstadt Talihina geboren und wuchs in Norman auf, einer Stadt im Cleveland County. Mit 14 entdeckte er schließlich die Gitarre für sich, und kurz danach lernte er durch seinen Freund Bracken Hale die faszinierenden Sounds von Lightnin‘ Hopkins und Muddy Waters kennen. Die Freundschaft mit Hale sollte sich im Laufe der Jahre als wegweisend erweisen, da Shawn und Bracken später auch als Songwriter zusammenarbeiteten und das Material für viele von Shawn Pittmans Alben entwickelten.

Shawn Pittmans dreizehntes, aktuellstes Album entstand im Oktober 2019 in Kopenhagen.