Pop / Rock

Shawn Mendes



Der mehrfach Platin-ausgezeichnete Singer-/Songwriter Shawn Mendes, dessen zweites Album "Illuminate" Ende September veröffentlicht wird, hat heute seine erste Headliner-Hallentour für das kommende Jahr angekündigt.

Die 44 Daten umfassende Tournee wird im April in Glasgow starten und ihn quer durch Europa und Nordamerika führen. Noch sind nicht alle Daten bekannt, der Österreich-Termin steht allerdings mit dem 4. Mai in der Wiener Stadthalle bereits felsenfest!

Shawn Mendes’ neues Album Illuminate (VÖ: 23.9.2016) beinhaltet die aktuelle Hitsingle “Treat You Better”, die in 36 Ländern raketenhaft an die Spitze der Charts geschossen ist und immer noch in den Top Ten vieler Länder weltweit residiert. Das Lied ist bereits Shawns zweiter Top 10 Hit nach “Stitches”, das den begehrten ersten Platz der britischen Charts zwei Wochen einnahm. Mendes hat danach drei weitere Songs von Illuminate veröffentlicht: “Mercy”, “Ruin” und “Three Empty Words”, Vorbestellung des Album ist bereits möglich.

Shawn hat kürzlich seine ausverkaufte Shawn Mendes World Tour beendet, die dem Erfolg seines Debütalbums Handwritten gefolgt war. Kommenden Freitag, am 10. September, wird Shawn in New Yorks legendärem Madison Square Garden The Illuminate Live Concert & Album Event performen, bei dem es auch neues Material seines heiß ersehnten Albums zum allerersten Mal zu hören geben wird.