Pop / Rock

Shantel & Bucovina Club Orkestar



Stefan Hantel und sein Bucovina Club Orkestar machen paneuropäische Popmusik zum Tanzen und das so universell, dass sie von Finnland bis in die Türkei Erfolge feiern. Shantel und Orkestar predigen Multikulti nicht, sondern machen. Lustvoll. Raumgreifend. In-die-Beine-fahrend.

Alle reden über Griechenland - Parteien, Medien, Stammtische! Doch reden wir genauso intensiv mit den Menschen in Griechenland oder hören wir uns an, was sie zu sagen haben? „DIE Griechen“ kommt schnell über die Lippen - gerne mit Verurteilungen oder guten Ratschlägen in einem Atemzug. Doch werden damit die Verantwortlichen für Misswirtschaft, Nepotismus und Klientelpolitik klar benannt oder nur ein ganzes Volk in Kollektivschuld genommen? Die alle Menschen und Werte bedrohende Finanzkrise hat besonders die Jugend betroffen. Doch die um ihre Zukunft betrogene Jugend Südeuropas kommt in den Medien, wenn überhaupt, dann nur als statistischer Wert (Jugendarbeitslosigkeit) vor. Sie hat keine Stimme, kein Gesicht und kaum Gestaltungsmöglichkeiten.