shakespeare-0.jpg

© Theater Kukuk

Theater

Theater KuKuKK - Shakespeares sämtliche Werke... leicht gekürzt

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Mit viel Humor und unglaublichem Tempo führt „Shakespeares sämtliche Werke… leicht gekürzt“ sowohl den Shakespeare-Kenner als auch den neugierig Unwissenden durch 37 Stücke Welttheater und soll, so unser Wunsch, Lust auf mehr Klassiker machen.

Von Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield.

William Shakespeares Bühnenwerke zählen zu den bedeutendsten der Weltliteratur – trotzdem scheuen viele Menschen den Theaterbesuch, wenn eines seiner Stücke am Spielplan steht; Stücklänge und die „alte“ Sprache wirken auf sie eher einschüchternd als einladend. Und das, obwohl die Themen der Stücke hoch brisant und ganz und gar nicht altmodisch sind, doch sind diese oft in ein so komplexes Konstrukt „verpackt“, dass der Kern des Ganzen schwammig und unverständlich bleibt.

Dass man aber jedes Shakespeare-Stück auf den Punkt bringen kann – noch dazu in wenigen Minuten – beweisen Adam Long, Daniel Singer und Jess Winfield, Gründer der „Reduced Shakespeare Company“ und Autoren des Stücks. Mit viel Humor und unglaublichem Tempo führt „Shakespeares sämtliche Werke… leicht gekürzt“ sowohl den Shakespeare-Kenner als auch den neugierig Unwissenden durch 37 Stücke Welttheater und soll, so unser Wunsch, Lust auf mehr Klassiker machen.

Mit: Alexander Kuchinka, Michael Kristof-Kranzelbinder und Katarina Hartmann
Regie: Alexander Kuchinka
Grafik & Bühne: Sascha Mikel
Licht-/Tondesign: Martin Prohinigg
Produktionsleitung: Natalija Hartmann
Produktionsmitarbeit: Jasmin Gramschek, Sofia Grabuschnig
Fotos: Stefan Reichmann
Bühnenrechte: Gallissas Theaterverlag und Mediaagentur GmbH