Diverses · Tanz

Shake the brake - BodyParkour


BodyParkour ist eine urbane Kunstform, die aus neuen Arten der Bewegung besteht und Gemeinsamkeiten mit dem Tanz hat. Akos kreierte diese Wortkombination aus dem Wort für Körper und dem Wort Parkour.

Einflüsse dieses Stils stammen aus Parkour, Tricking, HipHop & Breaking, Caopeira und dem Zirkus aber vor allem auch aus dem zeitgenössischen Tanz. In diesem Workshop werden wir spezielle Übungen machen, die uns auf diese körperlich anspruchsvolle Form der Bewegung vorbereiten und dabei kurze Tanz-, Stunt- und Akrobatik-Passagen lernen. Die Bewegungsqualität nähert sich unserem Comic-Action-Hero Jacky Chan an. Wir werden unsere Körper als Hindernisse verwenden und mit einem Kubus aus Baugerüsten arbeiten.

Ein Workshop für alle, die nach Bewegungsformen suchen, die all diese Elemente beinhalten oder einen auffallenden und aufregenden, aber vor allem fordernden und trendigen Tanzstil ausprobieren wollen!

Bitte bringt bequeme Schuhe, Knie- und Ellenbogenschoner mit!

1-wöchiger Tanzworkshop
Mo 18. - Fr. 22. Jul.
Jeweils 10:00 - 11:30

Anmeldungen online:
http://www.impulstanz.com/workshops/2016/shakethebreak/

Workshopleitung: Akos Hargitay


Vergangene Termine