Jazz

Shabaka Hutchings


Shabaka Hutchings ist ein britischer Jazzmusiker mit karibischen Wurzeln. Nun gastiert er mit "The Comet Is Coming" live in Wien.

The Comet is Coming ist der Soundtrack zu einer imaginären Apokalypse. Was bleibt nach der weit verbreiteten Schallzerstörung übrig? Wer wird die Überlebenden zu neuen Klangwelten führen? In einem Lagerhaus irgendwo in London 2013 würde ein Treffen zwischen drei musikalischen Kosmonauten stattfinden. Sie würden ihre Kräfte bündeln, um ein Raumschiff zu bauen, das stark genug ist, um jeden in den Weltraum zu transportieren. Dieses Raumschiff ist eine Metapher für den Mix aus Jazz, Electronica, Funk und Psychedelic Rock, mit welchem die Londonder Jazz Musiker Shabaka Hutchings aka. King Shabaka, Danlogue & Betamax Ohm ihre Zuhörerschaft in andere Dimensionen beamen.

Shabaka Hutchings aka. King Shabaka – Saxophone
Danalogue – Keyboards
Betamax Ohm – Drums


Vergangene Termine