Pop / Rock

Seven


Dass ausgerechnet ein Schweizer die Soulmusik in Nordeuropa wiederbelebt und mit unglaublichem Funk nicht nur die Eidgenössischen zurück auf die Dancefloors holt, mag man zunächst kaum glauben. Aber wer Seven und seine großartige Band einmal erlebt hat, der erliegt dem Charme und Groove des Schweizers sofort. Das Jahr 2015 verging für Seven wie im Fluge und war mit großen Momenten und bleibenden Erinnerungen gesäumt:

Eine Schweizer Nummer 1 mit seinem neunten Album „BackFunkLoveSoul“, eine Festivaltour mit den Fantastischen Vier in Deutschland, gefolgt von einer gemeinsamen Single, eine persönliche Einladung von Xavier Naidoo und zum krönenden Abschluss die Tour mit 12 Musikern quer durch die grossen Clubs der Schweiz.

Seven hat seit 2002 bereits 9 Studio- und 3 Livealben veröffentlicht und hat diese über 250.000 Mal verkauft, inklusive 65 Wochen in den Albumcharts. Im Herbst 2016 dann auch endlich in Österreich.


Vergangene Termine