Pop / Rock · Metal

Serious Black



Serious Black:
Was die Melodic Power Metaller SERIOUS BLACK in nicht mal drei Jahren Bandgeschichte und mit nur zwei Alben geschafft haben, ist außergewöhnlich. Die Truppe, bestehend aus Musikern die man von Bands wie Firewind, Rhapsody, Tad Morose, Edenbridge, Visions Of Atlantis und Dreamscape kennt, hat sich direkt unter den führenden Formationen des Genres positioniert. Touren mit HammerFall und Gamma Ray ließen die Fanbase schnell wachsen und mit der ersten Headliner-Tour im September 2016 stellten SERIOUS BLACK eindrucksvoll unter Beweis, dass sie eine echte Live-Macht sind!
Beflügelt durch die durchweg euphorischen Reaktionen von Fans und Presse, arbeitet die Band jetzt bereits unter Hochdruck am dritten Studioalbum (Titel: „Magic“), das Ende August 2017 erscheinen wird. Passend dazu verkünden SERIOUS BLACK auch schon die „Magic“ Tourdates für Europa!
Als Special Guest wird Herman Frank (ex-Accept; feat. Rick Altzi - Masterplan, Andre Hilgers - ex-Rage und Michael Müller - Jaded Heart) mit von der Partie sein, als Supports vervollständigen die Luxemburger My Own Ghost und Stormhammer aus München das Package.
Macht euch bereit für Melodic Metal-Magie des Jahres!

Stormhammer:
Die Band wurde 1993 in München, einst unter dem Namen Lizard gegründet. Nach 4 weltweiten CD-Veröffentlichungen, unter anderem über Century Media Records und ausgiebigen Touren mit Blind Guardian, Grave Digger uvm. ist der einstige „Metal Heart Magazin – Newcomer“ StormHammer nun zurück mit einer brandneuen starken Besetzung rund um die Gründungsmitglieder Manni Ewender und Horst Tessmann.
Nach intensiver Suche nach neuen geeigneten Mitstreitern ist man nun mit Sänger Jürgen Dachl und Gitarrist Bernd Intveen sowie Chris Widmann an den Drums fündig geworden. Letzterer war bereits von 2003 - 2006 mit an Bord.
“Mit neuer Besetzung und reichlich frischem Wind im Getriebe macht das Münchener Heavy Metal-Bataillon von Stormhammer seinem Namen nochmals alle Ehre und stellt die Weichen auf Sturm. "Echoes of a lost paradise" ist nicht nur ihr härtestes, sondern auch stärkstes Album seit dem grandiosen "Cold desert moon". (Markus Woisgen)”
Das neue und inzwischen 5te Studio-Album wurde gerade über Massacre Records weltweit veröffentlicht.
Bei den ersten gemeinsamen Auftritten wie zum Beispiel auf dem Out&Loud Festival in Geiselwind, dem Aaargh Festival in Leutkirch, beim Powerwolf Support in Salzburg und auf dem Christmas Bash zusammen mit Hammerfall und Accept wurden erfolgreich die Bühnen geentert.

Und:
Herman Franck

Preis: Vvk 18€ / Ak 22€