Pop / Rock

Sepultura + Legion of the Damned + Flotsam & Jetsam + Mortillery


Sepultura thrashen Europa in Grund und Boden! 
Was gibt es Schöneres, als ein noch junges neues Jahr mit einem großen Knall einzuläuten? Na ja, vielleicht, ein noch junges neues Jahr mit ordentlich Thrash Metal zu begießen! Genau das müssen sich auch die brasilianischen Veteranen von Sepultura gedacht haben? Ganze Generationen von Bands wurden durch Killer-Platten wie „Arise“ oder „Chaos AD“ beeinflusst, und der Vierer war stets eine revolutionäre Kraft: das bestätigt auch „The Mediator between Head and Hands must be the Heart“, das am 25. Oktober 2013 erscheinen wird! Von Ross Robinson produziert, bahnt sich hier ein vielköpfiges Biest den Weg ans Licht.
www.sepultura.com

Ein handverlesenes Triumvirat wird Sepultura außerdem auf deren Europa-Headliner-Tournee unterstützen – den Anfang machen die holländischen Dampframmen von Legion Of The Damned, die mit „Ravenous Plague“ erneut zum tödlichen Midtempo-Death / Thrash-Moshpit einladen! Das Nachfolgealbum zu „Descent into Chaos“ (2011) soll im Januar 2014 erscheinen.
www.legionofthedamned.net

Einen absoluten Oldschool-Leckerbissen stellen hingegen Flotsam & Jetsam dar! Die Ami-Thrasher räumten in den 80er Jahren mit Kultscheiben wie „Doomsday for the Deceiver“ ab und bewiesen zuletzt mit „Ugly Noise“ 2012, wie gut man modernen Anspruch mit gereifter Aggression verbinden kann.
www.floatsam-and-jetsam.com

Die Opener dieser Tour sind gleichzeitig auch die Jungspunde im Line-Up: Mortillery stellen nicht nur die kanadische Delegation des Ganzen dar, sondern sind auch der perfekte Brückenschlag zwischen alter und neuer Thrash-Schule, klingen sie doch schwer nach den 80er Jahren und Combos wie Nuclear Assault. Nachzuhören auf dem aktuellen „Origin of Extinction“!

www.mortillery.com


Vergangene Termine