Vortrag

Sepp Puchinger - Sizilien, Apulien, Kalabrien: Faszination Süditalien


Mit Sepp Puchinger auf Entdeckungsreise durch Italiens Süden mit Apulien, Sizilien und dem aktiven Stromboli Vulkan!

Auf Entdeckungsreise in den unbekannten Süden - wo Italien noch sehr ursprünglich und geheimnisvoll geblieben ist! Sizilien begeistert mit dem schneebedeckten Vulkan Ätna, malerischen Küstenlandschaften und Bergdörfern genauso wie mit dem mondänen Taormina, der „Mafiastadt“ Palermo und vielfältigem Inselcharme. Die Trulli Kultur, die bizarren Klippen der Gargano Halbinsel, das barocke Lecce und das normannische Castel del Monte sind in Apulien die Highlights. Und Kalabrien mit endlosen Stränden und uriger Bergwelt ist immer noch Geheimtipp. Nicht zu vergessen die hervorragende Küche in Italiens Süden! Sepp Puchinger lädt aber auch zur Erlebnisreise auf die Liparischen Inseln und zum brodelnden Stromboli Vulkan, zu Trekking- und Kanutouren in Kalabriens Pollinogebirge und in die Taucherwelt der Tremiti Inseln. Hinkommen, zurücklehnen, „bella Italia“ mitgenießen.

Reservierung: Babenbergerhof, Kerschner Reisen, Wieselburg, www.sepp-puchinger.at.


Vergangene Termine