Vortrag

Sehnsucht Familie – Chaos mitgebucht


Es ist unsere Aufgabe als Eltern, Ordnung und Linie in das Leben unserer Kinder zu bringen. Klingt doch ganz einfach, diese Erziehungsaufgabe – oder? Warum streiten dann die Geschwister? Wieso hört mein Kind nicht auf mich? Was lässt mein Kind so leicht in Wut geraten? Manchmal fragen wir uns, ob so manche Aktionen „normal“, also entwicklungsbedingt, sind oder nicht und wie kann ich entsprechend reagieren? Diese Seminarreihe bietet Eltern die Möglichkeit, ihre persönlichen Themen anzusprechen und eventuelle Hintergründe kennen zu lernen. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und dabei Stärkung zu erfahren, tut der Sehnsucht nach und mit Familie gut. Impulsreferate, Gruppen- und Einzelarbeit, Brainstorming, kreatives Gestalten, Reflexion, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Literaturhinweise. Seminarleiterin: Sieglinde Sadowski, Diplomerwachsenenbildnerin, Religionslehrerin, Lebens-, Ehe- und Familienberaterin, Mutter von zwei Kindern.

Kursbeitrag: € 15,- pro Person/Paar für die Seminarreihe Anmeldung bis 30. April 2015 im Haus St. Stephan, 02612/42591, bildungshaus@haus-st-stephan.at


Vergangene Termine