Diverses · Kunstausstellung

Seedingart Benefiz-Auktion


Am Samstag, 5. März 2016, findet um 16.00 Uhr (Einlass 15.00 Uhr) im ZOOM Kindermuseum im MQ Wien bereits zum sechsten Mal die Seedingart Benefiz-Auktion statt.

Auch dieses Mal stellten sich wieder zahlreiche renommierte Künstlerinnen und Künstler, aber auch Newcomer, in den Dienst der guten Sache. Eva Schlegel, Hans Schabus, Gelitin, Nives Widauer, Clemens Wolf, Merlin Kratky u.v.a. öffneten im Herbst und Winter 2015/16 ihre Ateliers, um gemeinsam mit Kindergruppen von 3-5 Kindern absolute Unikate von hoher Qualität zu schaffen.

Die 40 Gemeinschaftswerke (26 Lose) zu erschwinglichen Rufpreisen werden in bewährter Form von Andrea Jungmann, Managing Director Sotheby’s, und Christof Stein, Teilhaber Lichterloh Wohndesign, im ZOOM Kindermuseum versteigert.

Der Erlös dieser bunten und lebendigen Seedingart Benefiz-Auktion, bei der auch viele kleine und große KünstlerInnen anwesend sein werden, geht diesmal je zur Hälfte an „PROSA – Projekt Schule für alle“, ein Schul- und ein Wohnprojekt für jugendliche Flüchtlinge in Wien (www.prosa-schule.org), und an die Seedingcare Soforthilfe (www.seedingart.at) zur Unterstützung kunst- und psychotherpeutischer Angebote vor allem für Kinder und Jugendliche auf der Flucht.


Vergangene Termine