2020-01-14-ausstellung-secrets-und-treasures-or.jpg

© (c)Kathrin Kienel-Mayer

Kunstausstellung

Secrets & Treasures, Collagiertes und Fotografie. Artist Talk mit Kathrin Kienel-Mayer..

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Finissage

Mehr

Vom 14. Jänner bis 6. Feber 2020 nimmt die Künstlerin Kathrin Kienel-Mayer in der Sechsschimmelgalerie all jene auf Schatzsuche mit, die den Geheimnissen des Alltags (wieder)begegnen wollen.

Sie zeigt Fotocollagen, die sie analog gestaltet, Fotografien, Strukturbilder, kleinformatige Acrylbilder, Werke mit sehr privatem Hintergrund.

Jedes Werk hat seine eigene Geschichte, einen eigenen Hintergrund, den es zu entschlüsseln gilt und der den/die BesucherIn auf eine Entdeckungsreise der ganz eigenen Art führt.
Mir haben es vor allem die Fotografien angetan, Perspektiven, die steile Abgründe und wunderschöne, luftige Lebensreigen zeigen. Oder Kienel-Mayers Strukturbilder, geerdete Wirklichkeitsabdrücke, die einen beruhigenden Gegenpol zu den Abgründen bilden.

Die kleinformatigen Arbeiten ergeben in der Art ihrer Hängung ein eigenes Kommunikationsnetzwerk und laden den/die BesucherIn dazu ein, sich in Assoziationsketten zu vertiefen und die Begegnung mit sich über die Objekte zu suchen.
Überhaupt: Kommunikation ist wohl das zentrale Thema der Arbeiten von Kienel-Mayer, sei es die Kommunikation über Kunst, das Leben an sich oder über das, was Kunst in uns auslöst – die Ausstellung regt auf vielen Ebenen an, über diese Themen zu sprechen und vielleicht auch ins Tun zu kommen. Das „Tun“ ist ein großes Anliegen von Kienel-Mayer. So sei besonders auf das Rahmenprogramm hingewiesen, das sich auch an jene wendet, die selbst ins kreative, fröhliche Schaffen und Ausprobieren kommen wollen.
(Dr. Elisabeth Vogel, Unternehmensberaterin & Literaturwissenschaftlerin)

Rahmenprogramm:
25. Jänner 2020, 15-16 Uhr, Artist Talk
28. Jänner 2020, 19 Uhr, Jazzabend* (A. Muttenthaler, Klavier & H. Werkl, Kontrabass)
30. Jänner 2020, 17-18 Uhr, Artist Talk
6. Feber 2020, 19 Uhr, Finissage
*Anmeldung erforderlich bzw. weitere Termine nach Vereinbarung bei Kathrin Kienel-Mayer, +43-(0)676-7226925, [email protected], www.kienel-mayer.at