Kabarett

Science Busters - Tatort Gehirn


Eine extrem coole Wissensshow der wohl schärfsten Science – Boygroup der Milchstraße.

Warum wir lieben, wann wir morden und wodurch wir uns manipulieren lassen.

Es ist mordlüstern und manipulierbar, genusssüchtig und launisch. Wäre unser Gehirn ein Mensch, wäre man gut beraten, ihm nicht im Dunkeln zu begegnen. Die Neurowissenschaftler beginnen gerade erst zu begreifen, wie unser Gehirn funktioniert und schon stellt sich heraus, es ist uns haushoch überlegen.

Prof. Heinz Oberhummer, Univ.-Lektor Werner Gruber und Martin Puntigam über Gehirnwäsche und Liebeskummer, Depressionen und Drogensucht und warum Boot Camps eine gute Sache sein können.

Seit Herbst 2007 gestalten Prof. Heinz Oberhummer, Univ.- Lektor Werner Gruber, Bestsellerautor und Fachmann für Kulinarische Physik („Die Genussformel”), und der Kabarettist Martin Puntigam eine wöchentliche Radiokolumne auf FM4 und treten regelmäßig als Science Busters vor ausverkauftem Haus im Wiener Rabenhof Theater auf. Mittlerweile touren sie in Österreich, Deutschland und Liechtenstein.

Science Busters – wer nichts weiß, muss alles glauben.


Vergangene Termine