Kunstausstellung

Schwerpunkt Druckgraphik


Arbeiten der Soucek-Preisträgerin, Soucek-Stipendiaten und Hradil-Stipendiat: Frank Furtschegger, Eva Möseneder, Brigitte Naprudnik, Christian Schwarzwald.

Alle drei Jahre werden im Traklhaus die für ihr grafisches Werk ausgezeichneten Künstler/innen mit aktuellen Arbeiten vorgestellt:

Christian Schwarzwald hat als letzter das Rudolf Hradil-Stipendium erhalten, das dreimal, bis 2013 vom Erste-Salzburger-Sparkasse-Kulturfonds ausgelobt und vom Land Salzburg abgewickelt wurde.

Frank Furtschegger erhielt 2014 das erste Slavi Soucek-Stipendium, das mit einem Paris-Aufenthalt ausgeschrieben wurde.

Brigitte Naprudnik arbeitete mit dem Slavi Soucek-Stipendium 2015 in der grafischen Werkstatt im Traklhaus.

Eva Möseneder wird 2016 mit dem Slavi Soucek-Preis des Landes ausgezeichnet.


Vergangene Termine