Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/schrammelensemble-und-agnes-palmisano-gesang/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Schrammelensemble & Agnes Palmisano - Gesang - events.at

Wienerlied · Klassik

Schrammelensemble & Agnes Palmisano - Gesang


Wienerische Musik und Texte rund um den Wiener, der dem Tod mit einem Lachen begegnet. Ein literarisch-musikalischer Abend in der Seifenfabrik.

Der Dudelsackpfeifer Marx Augustin, der liebe Augustin, steht sprichwörtlich für den Wiener Humor. Der Legende nach lag er so betrunken auf der Straße, dass man ihn für tot hielt und beerdigte. Und nur weil er im Grab aufwachte und dort fröhlich weitersang und spielte, wurde er gefunden und gerettet. Dieses Balancieren am Rand des Grabes, todestrunken und lebenssüchtig zugleich, durchzieht die Wiener Musik wie die Wiener Poesie seit Jahrhunderten. Die Sängerin und Dudlerin Agnes Palmisano und der Schauspieler Gregor Seberg machen sich gemeinsam mit einer feinen Schrammelkapelle auf die Suche nach dem Lachen im Angesicht des Todes in Melodien und Texten von Raimund bis Kreisler und Nestroy bis Artmann.

Programm:

Fuchsberger/Leopoldi: Vorringelspü – Schön ist so ein Ringelspiel
Slupetzky: Deholialleo
Kreisler: der Tod, das muss ein Wiener sein
Palmisano: Schdeam in Wean
Fuchsberger: Friedhof
Hirsch: Wia si da Weaner n’ Himmel vorstellt
Bartl: Nur fest dudeln
Frankowski: Kiner, wegn mir brauchts ka Trauergwand
Fuchsberger/Artmann: Windradal
Tradional: Wann i amal stirb
Palmisano: Zum Schdeam

Agnes Palmisano, Gesang
Schrammelensemble:
Peter Uhler, Violine
Daniel Fuchsberger, Kontragitarre
Roland Sulzer, Akkordeon
Gregor Seberg, Lesung


Vergangene Termine