Theater

Schnucki, ach Schnucki

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr

Kassaöffnungszeiten: 16:00-20:00
Vorverkauf nur bis 18:30, Abendkassa bis 20:00

Mehr
Mehr

Kassaöffnungszeiten: 16:00-20:00
Vorverkauf nur bis 18:30, Abendkassa bis 20:00

Mehr
Mehr

Kassaöffnungszeiten: 16:00-20:00
Vorverkauf nur bis 18:30, Abendkassa bis 20:00

Mehr
Mehr

Kassaöffnungszeiten: 16:00-20:00
Vorverkauf nur bis 18:30, Abendkassa bis 20:00

Mehr

Beliebte Couplets von Hermann Leopoldi und heitere Chansons seiner Zeitgenossen.

Wer kennt nicht die "Hits" von Hermann Leopoldi, die vor und nach dem 2. Weltkrieg im Radio und auf Schellacks zu hören waren: "Schön ist so ein Ringelspiel", "In einem kleinen Café in Hernals", "Schinkenfleckerl" und natürlich "Schnucki, ach Schnucki". Aber was hörten unsere Eltern und Großeltern zu jener Zeit noch? Schlager und Chansons, die zum Teil von Leopoldi beeinflusst waren und andererseits vielleicht auch seine Kompositionen geprägt haben. Angefangen von typischen Wienerliedern, Operettenmelodien, verrückten Schlagern der 20er und 30er Jahre, bis hin zu Kabarett- Couplets von Kreisler und Bronner oder Pirron & Knapp. Wolfgang Equiluz und Walter Lochmann haben einige dieser heiteren Musikstücke von damals den amüsanten Liedern von Hermann Leopoldi gegenübergestellt und zu einer unterhaltsamen musikalischen Revue geformt.

Mit: Wolfgang Equiluz und Walter Lochmann