Theater

Schneck & Co - Henndrix


Musiktheater für Kinder ab 4 um ein cooles Huhn.

Henndrix hört gerne Rockmusik, trägt am liebsten ein cooles Kuhfell-Gilet und ist kein bisschen auf den Schnabel gefallen. Doch in letzter Zeit ist Henndrix nicht mehr ganz so gelassen. Seit sie dieses riesige Ei gelegt hat, ist sie besonders aufgeregt. Die gesamte Weltpresse ist versammelt, um dieses Ereignis zu bestaunen. Von allen Seiten wird Henndrix gefeiert, als plötzlich das Unerwartete passiert: Aus dem Ei schlüpft ein gar nicht cooler Bär auf gar nicht coolen Rollschuhen. Ein Bär, der nicht nur wie ein Bär aussieht und wie ein Bär riecht, sondern auch einer ist.

Wie die beiden sehr unterschiedlichen Tiere nun bemüht und nicht bemüht sind, Gemeinsamkeiten zu entdecken, zeigen wir euch in dieser verrückten Produktion zum Mitgackern, Losbrummen und Eier legen! Von Peter SCHNECK Scheibenreif im Februar 1992 gegründet, hat sich SCHNECK + CO. Theater + Musik für Kinder sehr rasch zu einem fixen Bestandteil der heimischen Kinderkulturszene entwickelt. Gespielt wird im gesamten deutschsprachigen Raum ca. 150 Vorstellungen im Jahr für 20.000 Kinder. Dreimal jährlich erscheint die Schneckenpost - eine Zeitung, die über Aktivitäten rund um SCHNECK + CO informiert, aber auch die Kommunikation der Leser/Innen untereinander fördert. Sämtliche Produktionen wurden vom Bundesministerium für Kunst gefördert. Seit einigen Jahren wird SCHNECK + CO auch vom Land Niederösterreich unterstützt. In den Vorstellungen wird kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie angeboten. Als mobiles Theater konzipiert, spielen sie bei Sonne, Regen oder Schnee und bringen bei Bedarf Licht- und Tonanlage mit.


Vergangene Termine