Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/schmaehstad-und-martin-locher/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error SchmähStad und Martin Locher - events.at

Pop / Rock

SchmähStad und Martin Locher


Der Gitarrist, Sänger und Liedermacher Sebastian Stubenvoll ist schon seit seinem 16. Lebensjahr mit diversen Bandprojekten in Österreich und Deutschland unterwegs.

Ende 2009 wird dann das Soloprojekt „SchmähStad“ gegründet und 4 Jahre später das Debutalbum „Ungeschminkt“ released.

Martin Locher komponiert seine Lieder selbst und schreibt Texte, die unter die Haut gehen. Kaum zu glauben, dass der gelernte Gastgewerbeassistent hauptberuflich als Lagerarbeiter arbeitet und eher unbeabsichtigt in seine Sangeskarriere geschlittert ist! Bis heute ist ihm denn auch all das fremd, was eine richtige “Rampensau” ausmacht; er ist nicht laut, nicht überdreht, nicht gefallsüchtig. Im Gegenteil: Oft muss man ihn eher schubsen, als dass es ihn von selbst ins Rampenlicht zieht.

“Er ist, wie er ist”, darum wird er geschätzt und gemocht, und darum heißt sein Album auch “Es is wie’s is”. Und genauso


Vergangene Termine