Film

Schlosshofkino Waidhofen 2014


Im mittelalterlichen Ambiente des Rothschildschlosses veranstaltet der Verein Kunstbank Ferrum heuer erneut an vier Mittwoch-Abenden im August ein Kino unter Sternen.

Nach den erfolgreichen drei Jahren lädt der Verein Kunstbank Ferrum das Publikum heuer zum vierten Mal im mittelalterlichen Ambiente des Rothschildschlosses auf eine ebenso spannende wie abwechslungsreiche cineastische Reise ein.
Im einzigartigen Ambiente des Rothschildschlosses geht es dabei an vier Dienstag-Abenden im August einmal mehr auf eine ebenso spannende wie abwechslungsreiche Reise durch das internationale Gegenwartskino, wobei der Schwerpunkt auf dem europäischen Film liegt. Diese Reise wird heuer nicht bloß über mehrere Kontinente, sondern auch durch mehrere Epochen führen.
Ihren Ausgangspunkt nimmt diese cineastische Sommerreise im Österreich der Gegenwart. Von dort geht es über Indien weiter ins Hollywood der 20er-Jahre. Seinen Endpunkt findet das Schlosshofkino schließlich in den 30er-Jahren in einem Hotel irgendwo in Osteuropa. Von heiter bis nachdenklich, von hochkomisch bis zart melancholisch, von romantisch bis atemberaubend spannend kommt dabei ein jeder Zuschauer auf seine Kosten.

Vier unvergessliche Sommerkinoabende in der Stadt der Türme sind somit garantiert. Denn wenn Kino Abenteuer im Kopf ist, dann ist Sommerkino Urlaub im Kopf.

Ergänzt wird der cineastische Hochgenuss durch kulinarische Leckerbissen, die auch heuer wieder von Schlosswirt Andreas Plappert kredenzt werden. Somit ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt


Vergangene Termine