Diverses

Schlossfest Ambras


Das Schlossfest Ambras, das alljährlich an Mariä Himmelfahrt tausende Menschen anzieht, wird wieder prall gefüllt mit historischen Spielen, prachtvoller Alter Musik, farbenfrohen Kostümen und Masken, imposanten Rüstungen, bestaunenswerten Kunstwerken sowie Akrobatik sein.

Musikanten, Akrobaten, Schausteller, Stelzengeher, Märchenerzähler und Tausende Besucher feiern wieder ein Renaissancefest. Auf Schloss Ambras öffnet sich eine riesige Wunderkammer aus Musik, Spielen und Kulinarik. Für einen Feiertag lang versinkt Ambras in einer bunten Vergangenheit, die zu einer phantastischen Gegenwart wird. In den schönen Sälen und Räumen des Schlosses wird auch Alte Musik erklingen, wie sie einst am Hofe Erzherzog Ferdinands und seiner Nachfahren gespielt und gesungen wurde.


Vergangene Termine