Volksmusik

Schlagernacht des Jahres 2014


Schlager boomt? Ja, Schlagermusik boomt – keine Frage. Immer mehr zeigt sich, dass die Jahre, in denen Schlagermusik gerne von der Geschmackspolizei mit einem mitleidigen Lächeln abgekanzelt wurde, endgültig vorbei sind. Schlager setzt wieder Trends und dominiert die Album-Charts. Ob Andreas Gabalier mit seinem Volks Rock’n’Roll oder Helene Fischer, die mit ihrer grandiosen Show Millionen vor die TV-Schirme holt! Ganz zu schweigen von Andrea Berg. Die Schlagerkönigin ist die erfolgreichste Interpretin aller Zeiten im deutschsprachigen Raum… Die Hallen sind voll, das Publikum strömt in Massen zu den Konzerten und würde wohl kein zweites Mal Tickets kaufen, wäre das dargebotene eine Enttäuschung. „Das Gegenteil ist der Fall“, erklärt Walter Egle, Veranstaltungsprofi der ShowFactory und Marktführer in Österreich. „Junges Publikum entdeckt diese Musik für sich, die Altersgrenzen werden aufgehoben. Wir haben mit Schlagermusik in der letzten Zeit die Wiener Stadthalle insgesamt viermal ausverkauft!“, so Egle, der auch der Gründervater der ‚Schlagernacht des Jahres’ ist.

Mit Semino Rossi, – Beatrice Egli, – Nik P., Nockalm Quintett, – Fantasy, Udo Wenders


Vergangene Termine