Vortrag

Scheee. Alle wollen schön sein. Warum eigentlich?


Fakten, Informationen und allerlei Lustbarkeiten aus Psychologie und Coaching-Praxis zu einem universalen Thema.
Bonustrack: wie man garantiert schön ist, wird und bleibt.

Im Vortrag von Romi Sedlacek, Psychologin und Wirtschaftstrainerin, geht es darum, warum es uns zeitlebens so wichtig ist, schön auszusehen.
Ist uns unser Aussehen überhaupt nicht wichtig, kann das ein Hinweis sein, dass es uns psychisch schlecht geht.
Was aber macht Schönheit aus?
Die Psychologie liefert dazu erstaunliche Fakten und Erkenntnisse.
Zum Beispiel unterscheiden bereits Kinder im Säuglingsalter zwischen „schönen“ und „weniger schönen“ Gesichtern.
Oder, dass wir alle ohne, dass es uns bewusst ist, „schönen“ Menschen eher Glauben schenken und Ihnen mehr zutrauen, als weniger attraktiven Zeitgenossen.
Unser „Schönheitswissen und – verhalten“ bringen wir zu einem erstaunlich großen Teil bereits mit, wenn wir auf die Welt kommen.
Aber nicht alles ist vorgegeben.
Die gute Nachricht kommt als Bonustrack: unabhängig vom Lebensalter können wir Schönheit an uns selber realisieren und brauchen dazu keinerlei kostspielige künstliche Eingriffe.

Eintritt frei.
Anmeldung bitte unbedingt erforderlich unter der Telefonnummer:
01 5223776
oder per eMail unter
office@zweitkleid7.at


Vergangene Termine