Konzert

Savanah / Ozymandias

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 23:59
Arena Wien
Mehr

Open Air

Mehr

In dem Moment wo der Begriff Rock manifestiert zu sein scheint hebt Savanah den Zuhörer mit hypnotisch schweren Riffs und abwechselnd laut und apathischen Tönen in eine Welt, welche alle Facetten der Emotionspalette abdeckt. Die verschiedenen Stimmungen geben der Audienz die Freiheit in unterschiedlichste Geisteszustände abzutauchen. Ob man sich in der Dunkelheit seiner Selbst verliert oder einfach eine Wanderung zwischen den magellanschen Wolken unternimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

These: In Zeiten digitaler Endlosverfügbarkeit und Konservierung jugendlicher Frische mittels Youtube hören wir ein Stück zum ersten Mal und können nicht mehr erraten, ob es gestern oder vor zehn Jahren aufgenommen wurde. Leicht verkopft? Könnte man meinen. Aber dann kommen Ozymandias um die Ecke, legen ihr Album „CAKE“ vor, das so klingt als hätten sie es gestern oder vor zehn Jahren aufgenommen, und schon ist alle graue Theorie nicht länger grau, sondern schwarz, schwarz, schwarz.