Kabarett

Satirefestival-Eröffnung: Tilman Birr


Tilman Birr liest und singt für und über Menschen, freundlich aber bestimmt. Er hat zwar nichts gegen Menschen, aber... naja, muss jeder selber wissen. Seit gefühlten 100 Jahren steht er mit Text und Musik auf Bühnen, sein 2012 erschienener komischer Episodenroman „On se left you see se Siegessäule“ hat sich über 25.000 Mal verkauft. Womit? Mit Recht.
Tilman Birr zählt zu den herausragenden Multitalenten der deutschen Kabarett-Szene, ist vielfach preisgekrönt, u.a. mit dem Deutschen Kabarettpreis – Förderpreis 2013. Ist Birr eigentlich Kabarettist, Poetry Slammer, Liedermacher, Vorleser oder Stadtführer? Hat der auch was Richtiges gelernt? Wo hat er sein Leben her und kriegt er denn davon Ideen? Auf diese Fragen hat Birr eine ganz eindeutige Antwort: Deine Mudder!


Vergangene Termine

  • Mi., 20.01.2016

    20:00 - 21:10

    THEATER FORUM SCHWECHAT
    Intendanz: Mag. Johannes C. Hoflehner
    Forum Schwechat Betriebsges.m.b.H.
    Ehrenbrunngasse 24
    2320 Schwechat

    Tel.: +43/(0)1/707 82 72
    Fax: +43/(0)1/707 82 72-13
    E-Mail: [email protected]
    www.forumschwechat.com
    www.satirefestival.at

    Öffnungszeiten unseres Büros:
    Mo., Di., Do. 9-16 Uhr
    Fr. 10-14 Uhr

    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.