Volxmusik / Neue Volksmusik

Saso Avsenik und seine Oberkrainer


ÜBERRASCHUNGSKLÄNGE aus OBERKRAIN !

präsentiert von
Sašo Avsenik und seine Oberkrainer
& den "1. Symphonikern der slowenischen Akademie Ljubljana"
Musikalischer Gast: GREGOR AVSENIK

„Die Überraschung bei uns Musikern war riesig, als wir erstmals hörten wie Oberkrainer und Symphoniker zusammen klingen! Wir freuen uns riesig, dass wir mit dieser musikalischen Symbiose nun auch unser Publikum überraschen dürfen !“

Mit Ihrem unvergleichlichen Sound feierten SLAVKO AVSENIK & SEINE OBERKRAINER Welterfolge, verkauften über 35 Mio Schallplatten. Bis heute zählen Kompositionen wie „DAS TROMPETENECHO“ oder „AUF DER AUTOBAHN“ zu den am Meisten aufgeführten Musikstücken bei Live-Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum.

In 3. Generation führt die junge Gruppe um Enkel Sašo Avsenik die musikalische Familientradition weiter, pflegt die Wurzeln des Oberkrainer-Sounds mit Bedacht und interpretiert das, wofür der Name Avsenik steht: Musikalische Höchstleistungen, perfekte Beherrschung der Instrumente, 100% live gespielte Musik aus Gorenjska! Binnen kürzester Zeit hat sich die Gruppe um Sašo zu legitimen Nachfolgern der Original Oberkrainer gemausert und sich, unterwegs in den riesengroßen Fußstapfen von Großvater Slavko, in die Herzen des Publikums gespielt!


Vergangene Termine