Klassik

Sargas Duo


Die beiden Künstler Massimiliano Girardi und Luca Lavuri sind das "Sargas Duo".

„Double Phaces“ - Das Projekt des Duos besteht einerseits aus einer speziellen musikalischen und historischen Forschung über die bekanntesten und weniger bekannten originalen Werke für Saxophone und Orgel, und diese durch “chronologisch-historische” Konzerte und Konferenzen zu präsentieren, mit dem Ziel dieses noch nicht bekanntes Repertoire einem breiteren Publikum näher zu bringen. Auf der anderen Seite das Duo präsentiert Perlen aus der Barockkonzerte besonders für Saxophon und Orgel bearbeitet. Wie der Titel einsagt: ein zwei- Fasetten Projekt.

Das Sargas Duo, in Wien gegründet von den beiden italienischen Künstlern Massimiliano Girardi und Luca Lavuri, trat in 2013 auf die internationalen Bühne Seither führten zahlreiche Konzerttourneen das Duo zu verschiedenen internationalen Veranstaltungen und Festivals in Amerika und Europa.

Als Preisträger des Bank Austria Kunstpreis veröffentlichte das Sargas Duo zwei CDs mir dem deutschen Musiklabel “Ambiente”. Die CD “Vertigo” ist wahrscheinlich die allererste Produktion überhaupt deren Stücke ausschließlich für Saxophon und Orgel geschrieben wurden. Etliche Komponisten widmen den beiden Künstlern ihre Werke, weil sie den besonderen Klang und das Repertoire des Sargas Duo viel schätzen.


Vergangene Termine