sarahlesch.jpg

© Benjamin Hiller

Konzert

Sarah Lesch

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
WUK
20:00 - 23:59
Stadtwerkstatt Linz
Weitere Showtimes anzeigen
20:00 - 23:59
Kunsthaus Weiz
20:00 - 23:59
Orpheum Graz
19:00 - 23:59
Zentrum Feldbach
19:00 - 23:59
Theater Akzent

Sarah Lesch ist eine der großen Songschreiberinnen der neuen deutschen Liedermacherszene.

Ihre lyrischen und feinsinnigen Texte behandeln das Große im Kleinen, beobachten den Alltag und die Welt aus einer Perspektive, die immer nah am Geschehen ist und moralische Schlüsse dem Hörer überlässt. „Ich schreib euch keine Parolen“ ist das Credo der Künstlerin, die wohl gerade deshalb wie kaum eine andere mit ihren Liedern die gesellschaftspolitischen Themen der jüngsten Zeit in einer Art und Weise auf den Punkt zu bringen vermag, die das Publikum abholt und zum Nachdenken einlädt, statt zu belehren. Dass Sarah Lesch dabei auch noch musikalisch ausgesprochen gute Songs schreibt und mit kongenialen Sessionmusikern auf die Bühne bringt, macht das Ganze perfekt. Die Leipzigerin wird 2019 mit neuen Songs auf Tour sein.