Jazz

Sara Jackson Holman


Buchstäblich aus dem Nichts tauchte die Pianistin/Sängerin-Songwriterin Sara Jackson- Holman auf der internationalen Musikbühne auf.

Die amerikanische Pianistin/Sängerin-Songwriterin Sara Jackson-Holman komponiert mit unglaublich viel Herz und Liebe ihre Musik. Sie schreibt erfolgreich Musik unter anderem auch für Filmproduktionen wie z.B. Grey´s Anatomy, Bones, 90210, Graceland um nur einige zu nennen.

Ihre Reise in die Welt der CD-Aufnahmen begann mit einem simplen Fan-Post, den Jackson- Holman für die in Portland, Oregon, ansässige Band Blind Pilot nach einem Konzert hinterließ. Anthony McNamer, Präsident des Blind Pilot-Plattenlabels Expunged, weiß nicht mehr genau, warum er sich veranlasst fühlte, auf die MySpace-Seite zu klicken, auf der Jackson-Holman ihre Musik veröffentlicht hatte, doch nachdem er ihre Stimme gehört hatte, begann eine Reihe von Gesprächen, die darin resultierten, dass McNamer sie unter Vertrag nahm, und dass trotz der Tatsache, dass sie noch nicht einmal ein formales Demo-Band vorlegte. Ihr Debüt wurde in den höchsten Tönen gelobt und es wurden sogar Vergleiche zu den Chansonettes, Adele, Amy Winehouse und Feist angestellt. Jackson-Holmans neueste Veröffentlichung „Cardiology" steht für eine sehr persönliche Reise, genauer gesagt eine Forschungsreise während des vergangenen Jahres zu ihrem eigenen Herzen. „Dieses Album konzentriert sich auf Themen wie Liebe und Verlust und meine Erfahrungen mit ihnen im letzten Jahr“ erzählt Sara.
http://www.sarajacksonholman.com/


Vergangene Termine