Tanz

Sao Paulo Dance Company


Brasilien steht für Lebensfreude, schöne Körper und pulsierendes Leben. Und genau das spürt und sieht man wenn die Tänzerinnen und Tänzer auf die Bühne kommen.

Die Sao Paulo Dance Company ist etwas Besonderes. Die unglaubliche Vielseitigkeit des Ensembles überwältigt. Ausdrucksstark wie kaum eine andere Kompanie verstehen es die Tänzer das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Für Ines Bogea, die künstlerische Leiterin der Kompanie ist der TANZSOMMER kein Neuland.

Bereits 1998 war sie in der Dogana zu Gast. Damals begeisterte sie das Publikum als herausragende Tänzerin von Grupo Corpo und erntete Standing Ovations. Doch nicht nur Ines Bogea choreographiert für die Sao Paulo Dance Company. Eine Vielzahl der größten Namen der Tanzszene hat in den letzten Jahren mit der Kompanie gearbeitet. Nicht zuletzt William Forsyhte, Jiri Kylian und Nacho Duato.


Vergangene Termine