Pop / Rock

Santiano


Stadthalle Wien

1150 Wien, Vogelweidplatz 14

Di., 31.10.2017

19:30
  • Halle F

Nach der letzten Erfolgstournee mit knapp 215.000 Besuchern und 45 Terminen folgten im Sommer 2016 noch ausgewählte Open Airs, bei denen Santiano „Von Liebe, Tod und Freiheit" sangen. Im Herbst 2017 machen sich die Nordmänner auf, die Schweiz und Österreich zu erobern.

Die Giganten des Shanty-Rocks haben bereits drei Mal den ECHO gewonnen, mit allen drei Alben die Charts angeführt, mehrfaches Platin für ihre Alben erreicht und einen Diamond Award erhalten. Santiano verbinden verschiedene musikalische Genres: ob traditionelle, internationale Volkslieder, Popmusik, Rock’n’Roll oder Irish Folk. Ob im „Chor“, kräftig und stimmgewaltig bei den Uptempo Nummern oder gefühlvoll in den Balladen – sie faszinieren mit Facettenreichtum und einer großen musikalischen Bandbreite.

Entsprechend hochgelegt war die Messlatte für das dritte Studiowerk „Von Liebe, Tod und Freiheit“. In Sachen Authentizität und der stilübergreifenden Herangehensweise knüpft das neue Album bei seinen Vorgängern an, und doch gleicht es einem Quantensprung: „Von Liebe, Tod und Freiheit“ ist das selbstsichere Statement einer Band, die bei sich angekommen ist.

Auch auf der Bühne spielt die Band in einer eigenen Liga: „Mit den Gezeiten – Live in Concert 2013/2014“ ist eine der erfolgreichsten Tourneen der vergangenen Konzertsaisonen, sie zählte knapp 300.000 verkaufte Tickets, zahlreiche ausverkaufte Hallen, Zusatzkonzerte in fast allen Regionen Deutschlands sowie zwei Shows in den ehemaligen o2 Arenen vor jeweils über 12.000 Fans. Bei über 60 Konzerten spielten sich die Nordmänner die Seele aus dem Leib und begeisterten mit einer abwechslungsreichen, professionellen und faszinierenden Show. Und dieses Jahr sind Santiano nun auch in Österreich und der Schweiz live zu erleben.

  • Di., 31.10.2017

    19:30

    • Halle F
  • Mi., 01.11.2017

    19:30
  • Do., 02.11.2017

    19:30