Pop / Rock · Hip-Hop

Santiago Leyva aka Fashawn


Santiago Leyva aka Fashawn wurde 1988 in Kalifornien geboren und war schon früh auf sich allein gestellt. Sein Vater im Gefängnis, seine Mutter drogenabhängig, wuchs er nach gewissen Heimaufenthalten bei seinem Onkel auf. Schon früh begann er eigene Lyrics zu schreiben: "Alles, was ich sah, hörte, roch und schmeckte, hat mir Munition geliefert", verriet er.

2009 erschien sein Debütalbum "Boy Meets World", produziert von HipHop-Produzent Exile, der schon gemeinsam mit Aloe Blacc als Duo Emanon unterwegs war. Hochgelobt von sämtlichen Kritikern, bedeutete dies den Startschuss für eine steile Karriere.



Fashawn gemeinsam mit HipHop-Superacts wie Murs, Aloe Blacc, Wiz Khalifa und Nas.



Letzterer hat ihn Anfang 2015 auch auf seinem Label Mass Appeal unter Vertrag genommen. Dort erschien Ende Februar nun das langerwartete, zweite Album "The Ecology", auf dem Nas höchstpersönlich seinem Protegé als Produzent zur Seite stand.


Vergangene Termine